Knut Abraham

Videos

21.10.2023
Auf ein Bier mit Dr. Norbert Röttgen
10.09.2023
Gemeinsam für die Lausitz: Strukturwandel und Verkehrsanbindung im Fokus!
Nach der Sommerpause im Parlament freue ich mich, Ihnen unsere brandneue Episode von "Auf ein Bier mit..." vorzustellen. Diesmal hatte ich das Vergnügen, meinen geschätzten SPD-Bundestagskollegen Hannes Walter zu begrüßen. ?
15.05.2023
Auf ein Bier mit Heinz-Wilhelm Müller
Auf ein Bier mit dem Geschäftsführer des Vorstandes der Agentur für Arbeit Cottbus, Heinz-Wilhelm Müller, in der Gaststätte "Haus Vier" am Großräscherner See.
28.10.2022
Auf ein Bier mit Thorsten Kramer von der LEAG
In meiner zweiten Folge von "Auf ein Bier mit...." traf ich den Vorstandsvorsitzenden der LEAG, Thorsten Kramer, in der Gaststätte "Alt-Sandow" in Cottbus. Wir sprachen über die Zukunft der Lausitz im Strukturwandel, über neue Projekte, über Energiesicherheit und über den Kohleausstieg. Die erneuerbaren Energien bieten im Strukturwandel - gerade wegen der großen zur Verfügung stehenden Flächen - enorme Chancen, über die ich ebenfalls intensiv mit Thorsten Kramer sprechen konnte. Mit der "GIGAwatt Factory" plant die LEAG hier den Energiestandort der Zukunft. Seien Sie gespannt auf ein wichtiges, hochinteressantes Gespräch.
11.05.2022
Auf ein Bier mit Michael Stübgen
Bei regionalen Brauspezialitäten im Brauhaus Finsterwalde diskutierte ich mit meinem Gast, den stellvertretenden Ministerpräsidenten, Innenminister und Vorsitzenden der CDU Brandenburg, Michael Stübgen, über die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und die Lage der Flüchtlinge in Brandenburg.